Dec 21

Schon die neue Red Bull werbung gesehen?

Und, ist euch was aufgefallen?
“Im neuen Testament sinds doch nur 3″????
NEIN. Keine 3 Könige im NT!!!!!
Eine unbestimmte Anzahl Weiser kamen zur Krippe.
Nicht mehr und nicht weniger.
Meine Schüler ham’s geraade begriffen, jetzt sagen die in der Red Bull Werbung so einen Unsinn. Manchmal sollte man einfach mal die Geschichte lesen, aber es ist ja schon viel Wert, dass die wussten, in welchem Buch die Weihnachtsgeschichte steht.
Aber wie ich beim durchsehen meines Archivs feststellen musste, geht das mit der Anzahl der Weisen auch anderen so, die es eigentlich besser wissen müssten: Beitrag : Epiphanias (6. Januar)
Zum Frage: Wieviele Weise/Könige kamen zur Krippe? kann man also nur noch sagen: Alle Jahre wieder!

7 Antworten zu “Alle Jahre wieder… oder: Wieviele Weise”

  1. ToLeBlog - Theologie und mehr » Blog Archiv » Bibelfest sagt:

    [...] Annonuem macht darauf aufmerksam, dass die neue RedBull-Werbung nonsense ist. [...]

  2. Thorsten sagt:

    Hm, zumindest sind bei mir gestern die heiligen 3 Könige vorbeigekommen und haben uns Geschenke gebracht. Allerdings reden wir auch von einer Katholischen Tradition…

  3. annonuem sagt:

    Ist das nicht erschreckend???
    Nicht mal in der katholischen Kirche kommen die Weisen!!
    Schade übrigens, dass ich die Sternsinger wegen abwesenheit verpasst habe.
    Wenn ich recht informiert bin liegen im Kölner Dom ja auch die Reliquien der 3 Könige und nicht einer unbestimmten Zahl von Weisen.
    Also ist bestimmt der Bibeltext verkehrt ;-) .

  4. PSP GO sagt:

    well, thanks for your sharing!

  5. guidobär sagt:

    Die Werbung von Red Bull finde ich ja immer sehr witzig, allerdings muss ich sagen, dass das Getränk dadurch auch nicht besser schmeckt.

    Daran sollten sie evtl mal arbeiten…

  6. Beate sagt:

    Immer wieder gut die Werbung! kann mir einer sagen, ob es ein Archiv gibt, wo man alle spots sehen kann. sind bestimmt noch ein paar perlen dabei an die man sich gar nicht mehr erinnern kann!!

  7. Liste sagt:

    allerdings muss ich sagen, dass das Getränk dadurch auch nicht besser schmeckt.

Hinterlasse einen Kommentar!